Monatliches Archiv: Oktober 2015

Fahrschulautos modern gestaltet

 

Mit moderner Gestaltung gezielt wichtige Kundengruppen ansprechen

Wer heute ein Unternehmen führt und potentielle Kunden gezielt ansprechen will, sollte auf Fahrzeugwerbung nicht verzichten. Dies ist einfach, wenn die Firma ohnehin über einen Fuhrpark verfügt oder mit firmeneigenen Fahrzeugen im Kundenservice unterwegs ist. Da bietet es sich an, diese Möglichkeit effektiv zu nutzen.

Vor kurzem erhielten wir von einer Fahrschule den Auftrag, zwei Neufahrzeuge mit einem moderne Design zu gestalten. Alle wichtigen Inhalte wie Leistungsspektrum, Firmenlogo und Kontaktdaten wurden zuvor konkret abgesprochen. Dann folgte die gemeinsame Entwicklung der Ideen – bis das neue Design entstand.

Modern und auffällig ohne überladen zu wirken! So sollte die Gestaltung sein. Zudem sollten sich die Firmenfarben im Design widerspiegeln. Dies alles ließen wir einfließen in die Folierung der Fahrzeuge. Entwürfe wurden gefertigt.

Und dann ging es los. In unserer Werkstatt fertigten wir die einzelnen Folien für die Beklebung an und montierten diese Stück für Stück an den Fahrschulautos. Erst die roten und gelben Flecken, dann die Beschriftung mit den Farbübergängen – die das besondere Highlight der Gestaltung sind. Auch ein Facebook-Logo durfte natürlich nicht fehlen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt.