Tägliches Archiv: November 18, 2016

Silberne Gestaltung

 

VW Caddy erhielt Teilfolierung mit silberner Folie

Bei diesem Auftrag kam ein Magdeburger Autohaus auf uns zu und erteilte uns die konkrete Aufgabe, einen blauen VW Caddy mit einer silbernen Teilfolierung etwas zu individualisieren. Der gesamte obere Bereich des Fahrzeugs sollte die ausgewählte, glänzende Silberfolie erhalten.

Als erstes unterzogen wir wie üblich den Caddy einer gründlichen Reinigung an den zu beklebenden Teilen. Währenddessen nahmen wir parallel die Maße ab und schnitten die Folie in grob passende Stücke zu. Diese werden beschriftet und bereitgelegt. Dann ging es auch schon los.

Zuerst beschichteten wir die Motorhaube und das Dach. Nachdem wir die größten Teile montiert hatten, widmeten wir uns den Seiten. Diese markierten wir zuerst mit einem Markierungsband, welches dann bei jedem Fahrzeugteil durch unser Schneideband ersetzt wurde. Jede Folie wurde separat befestigt und an den Kanten abgeschnitten und, wo dies möglich ist, umgelegt. An den Seitenfenstern schnitten wir die Folie zusätzlich passgenau weg. Zum Schluß widmeten wir uns dem Heck und montierten hier die Folie ebenfalls in zwei Stücken, oben und unten.

Nach der Beschichtung kontrollierten wir die Beklebung nochmals und ließen das Fahrzeug, nachdem alles ordnungsgemäß saß, von unserem Auftraggeber abholen.

Wir danken für den Auftrag und wünschen allzeit „Gute Fahrt“.

18. November 2016