Tägliches Archiv: Februar 27, 2017

Folierung in Satin-Blue

 

Neugestaltung eines Firmenfahrzeugs.

Dieses Mal erhielten wir einen umfangreichen Auftrag von einer lokalen Firma. Dabei sollte ein VW T5 eine neue Gestaltung erhalten. Um das Fahrzeug neu zu folieren, mußten wir die alte Folie komplett entfernen, so dass aus dem orange-farbenen Fahrzeug mit der blau-weißen Beschriftung wieder der ursprüngliche VW mit schwarzer Lackierung wurde. Nach der Neutralisierung entfernten wir alle noch haftenden Klebereste vom Fahrzeug und auch die alten Werbeschriftzüge an den Scheiben lösten wir ab. Danach folgte eine Intensivreinigung zur Vorbereitung auf die neue Beklebung.

Da die ursprüngliche Farbwahl auf den Firmenfarben beruhte, sollten diese auch im Nachhinein wieder zum Einsatz kommen, um dem Fahrzeug den entsprechenden Wiedererkennungswert zu geben. Unserer Auftraggeber entschieden sich für ein sehr modernes, mattes „Satin-Blue“ mit Metallic-Effekt. Diese Folie behört zu den neuesten Fabrikaten. Sie brilliert durch ihren ganz speziellen Schimmer und wird dadurch bereits einzigartig in der Optik.

So beschichteten wir das gründlich vorbereitete Fahrzeug, Stück für Stück, mit der ausgewählten Folie. Beginnend an den Seiten arbeiteten wir uns über das Dach bis zu den Stoßstangen vor, den aufwendigeren Fahrzeugbereichen. Nachdem die blaue Folie komplett montiert war, kümmerten wir uns um die neue Fahrzeugbeschriftung.

Dezenter sollte sie dieses Mal ausfallen. So fertigten wir nach Absprache drei Schriftzüge, mit der Internetadresse zur Firma. Wir schnitten diese mit dem Schneideplotter zurecht und befestigten die Folie an den Schwellern des Fahrzeugs sowie an der Heckklappe. Auch dort findet sich der Schriftzug im unteren Bereich wieder. Durch die Firmenfarbe vorgegeben, nutzten wir hier eine orange Folie, und versahen die Schriftzüge mit einem anthrazit-farbenen Rand. Mit der Montage der Werbung war die Fertigstellung abgeschlossen.

Wir danken unseren Auftraggebern für die umfangreiche Aufgabe und wünschen viel Freude mit der neuen Beschichtung.

Die Bilder dieses Beitrags zeigen Ihnen das Ergebnis unserer Arbeiten. Zusätzliche Fotos zeigen zudem verschiedenen Arbeitsschritten während der Folierung des Transporters.

27. Februar 2017