Ganz in matt-grün

neue Farbgestaltung für SUV

Bei dieser Komplettfolierung hatten wir die Möglichkeit der Umgestaltung eines großen Opel Grandland X. Dieser erhielt eine Folie in satin-mattgrünem Farbton.

Das das Fahrzeug grün werden sollte, stand für den Kunden von Anfang an fest. Unsere Fotos zeigen das Endergebnis der Beklebung. Wir verwendeten hier eine satin-matte Folie mit metallic-Partikeln des Herstellers Avery Dennison. Das ursprüngliche Fahrzeug hat ein weiße Lackierung.

Die Reinigung des Fahrzeugs war relativ einfach durchzuführen, da es sich bei diesem SUV um ein neues Modell handelt, welches vor nicht allzu langer Zeit erworben wurde. Dadurch sind Kanten und Ritzen am Fahrzeug noch gut und leicht zu säubern. Direkt vor der Beklebung folgt dann die Intensivreinigung der einzelnen Teile.

Zuerst beklebten wir die Motorhaube und bezogen die Türen mit der mattgrünen Folie. Die hochwertige Luftkanalfolie ließ sich sehr gut verarbeiten. Dann folierten wir die Kotflügel sowie die Bereiche der Stoßstangen. Etwas aufwendiger war die Montage im Frontbereich, doch auch hier stimmte das Resultat. Dach, Spoiler und Heckklappe beschichteten wir ebenso und Stück für Stück vollendeten wir die Folierung dieses Auftrages. Zum Abschluß folgte noch die Nachkontrolle.

Grün ist nun der weiße Grandland X.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.