Design in lila mit carbon

 

Sportliches Farbenspiel: Mercedes CLS in lila-metallic und carbon

Ein toller Auftrag war die Folienbeschichtung dieses Mercedes CLS Shooting-Brake. Das ursprünglich silberne Fahrzeug sollte eine sportlich-individuelle Gestaltung erhalten. Der Besitzer des Fahrzeug hatte bereits recht konkrete Vorstellungen bezüglich des Designs, so dass wir letztendlich nur noch die Folienauswahl mit ihm abklären mussten.

Wir bestellten für unseren Auftraggeber eine farblich sehr spezielle Folie in lila-metallic.
Das Besondere an diesem Material waren die Farbwechsel-Effekte zwischen Licht- und Schattenbereichen. Je nach Helligkeit wechselt die Farbe zwischen lila und einem dunklen violett, das beinahe schwarz wirkt. Kombiniert wurde diese hochwertige Folie mit einer zusätzlichen Gestaltung in Carbon-Optik. Das Carbon sollte die obere Hälfte des Fahrzeugs zieren. Diese strukturierte Folie im carbon-Design fertigten wir, nach endgültiger Absprache mit unserem Kunden, mittels unseres hauseigenen Druckers an. Der Digitaldruck wurde anschließend mit einem schützenden Laminat versehen und einige Tage getrocknet. In der Zwischenzeit wurde auch die bestellte, lila-violette Folie geliefert.

Jetzt begann unsere Arbeit. Wir reinigten gründlich das Fahrzeug und entfernter Griffe und Kennzeichenhalter vom Mercedes. Nach der Reinigung begannen wir mit der Folienbeschichtung. Zuerst konzentrierten wir uns auf die lila-violette Metallic-Folie und montierten diese unterhalb des Fahrzeugs bis in Höhe der Chromleisten oberhalb der Türen. Den späteren Übergang zur Carbonfolie am hinteren Kotflügel beschnitten wir mit Schneideband. Danach beschichteten wir die Motorhaube und den unteren Bereich der Heckklappe.
Nachdem die erste Folie fertig angebracht war, gingen wir zum zweiten Schritt über. Jetzt folierten wir den oberen Bereich. Hier kam nun die fertig laminierte und abgetrocknete Carbonfolie zum Einsatz. Sie wurde auf dem gesamten oberen Bereich des Fahrzeugs montiert. Der Übergang am hinteren Kotflügel wurde, ebenfalls mit Schneideband, wenige Millimeter überlappend abgetrennt. Auch Dach und der obere Teil der Heckklappe erhielten den Carbon-Look.

Ein fantastischer Auftrag mit einem wirklich ansprechendem Ergebnis. Unsere Bildershow zeigt das Fahrzeug mit dem neuen Design. Die dunkel getönten Scheiben ergänzen den sportlichen Look noch zusätzlich. Ein tolles Auto.

Es war ein tolles Gefühl, als der Kunde glücklich mit seinem CLS vom Hof fuhr.
Wir danken für den schönen Auftrag.

24. Oktober 2016