Fahrzeugdesign Valentino Rossi

 

Wunschdesign zum Lieblings-Star: In unserem Projekt
ging es um den Motorradrennfahrer und neunfachen Weltmeister Valentino Rossi

Als die Kundin zu uns kam, wurde schnell klar, dass sie und ihr Partner bereits eine ziemlich genaue Vorstellung von dem zukünftigen Design für das Fahrzeug hatten. Wir besprachen die genauen Wünsche und erarbeitete den ersten Entwurf. Nach wenigen Änderungen war alles klar. Und unsere Arbeit konnte beginnen.

Die Farben, Schriftzüge und Grafiken stehen dabei natürlich alle im Zusammenhang mit dem Motorradrennfahrer Valentino Rossi, um den es sich bei diesem Projekt dreht. Die Farbe seines Motorrads, sein Spitzname, sein Name in der Schrift des Sponsors und die Logos seine Werbepartner oder Ausstatter. All das sollte auf dem Fahrzeug wiederzufinden sein. Das ganze Design war gut durchdacht und von uns gestaltet wird die Botschaft später deutlich zu erkennen sein.
Hier fahren echte Fans.

Aber zurück zu unserem Projekt. Nach unserem Entwurf fertigten wir also die Schriftzüge und Grafiken an. Dabei kamen Plotter und Digitaldrucker zum Einsatz. Die Materialien wurden anschließend für die Montage vorbereitet, indem sie mit Übertragungspapier versehen wurden. Am Fahrzeug demontierten wir die Rückscheinwerfer an der Heckklappe um unangenehme Schmutzeinschlüsse zu vermeiden. Dann wurde das Fahrzeug gereinigt und alle zu beklebenden Flächen mit Spezialreiniger entfettet. Nun war auch das Auto bereit.

Als erstes montierten wir die leuchtend grüne Folie auf der Motorhaube. Danach folgte die Folienmontage auf dem Dach und an der Heckklappe. Nachdem die flächigen Folien angebracht waren, konnten wir uns auf die Montage der Schriftzüge und Grafiken konzentrieren. Alles wurde wie im Entwurf dargestellt am Fahrzeug montiert.

Als unsere Kunden den Wagen wieder bei uns abholten, stand ihnen die Freude ins Gesicht geschrieben. Und genau diese Freunde zeigte uns, dass wir gute Arbeit geleistet hatten. Das macht uns stolz und zufrieden.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünsche viel Freude mit dem neuen Design.