Mustang mattschwarz gestreift

Roter Mustang + Design in mattschwarz = ein gestreifter Hingucker

Als dieser Auftraggeber zu uns kam, hatte er bereits sehr konkrete Vorstellungen von der Gestaltung seines Fahrzeugs. Der rote Mustang sollte von der Front bis zum Heck mit durchgehenden Streifen versehen werden. Auch seitlich sollten Streifen hinzukommen sowie ein persönliches Logo, welches die vorderen Kotflügel zieren sollte.

Die Seitenstreifen waren am schnellsten umzusetzen. Diese konnten wir mit unseren Schneideplotter sehr gut vorbereiten. Vorgeschnitten brauchten sie so nur noch angebracht zu werden. Auch die Motorhaube und das Heck waren schnell beklebt. Knackpunkt bei diesem Projekt waren die Stoßstangen. Aus Erfahrung wußten wir bereits, dass man bei stark gewölbten Flächen die Streifen in Handarbeit abmessen sollte. Durch die Biegungen würden die Streifen sonst schnell in Schlangenlinien verlaufen, auseinander- oder zusammendriften. Um diesen Effekt zu vermeiden, wurden die Maße von uns ganz genau abgemessen und die Folie in mühevoller Kleinarbeit angebracht. Unsere Bilder zeigen, das Ergebnis war die Mühe wert.

Gerade Streifen von der Front bis zum Heck. Als I-Tüpfelchen gestalteten wir für unseren Kunden, nach dessen Wunsch, noch ein persönliches Logo. Entworfen am Computer, und für jede Fahrzeugseite angepasst, fertigten wir die individuelle Grafik mit dem Schneideplotter an, und konnten diese als letzten Handgriff am Fahrzeug montieren. So wie die Streifen, ebenfalls in mattschwarz, ist das Logo die abschließende, persönliche Note für den roten Mustang.

Ein tolles Design für diesen sportlichen Wagen. Wir wünschen viel Freude damit.

9. Juni 2016