Zweifarbiger Caddy

 

Teilfolierung in weiß bei einem VW Caddy

Beim dritten Auftrag bezüglich einer Teilfolierung ging es wieder um einen VW Caddy. Dieser sollte obenrum mit Folie in weiß-glänzender Farbe beschichtet werden.

Wieder reinigten wir das Fahrzeug gründlich und maßen die notwendigen Folienbreiten und -höhen für die Folierung aus. Nach dem groben Zuschnitt der weißen Folie konnte die Arbeit beginnen. Wir markierten die Mittellinie mit unseren Band und hatten so bei jedem Fahrzeugteil separat gleich die benötigte Schnittkante.

Stück für Stück und Teil für Teil arbeiteten wir uns an den Seiten des Fahrzeugs entlang. Nachdem hier alle Folien montiert waren, beklebten wir die Motorhaube. Zum Schluß befestigten wir die Folie auf dem Dach und widmeten unsere Aufmerksamkeit dem Heck des Fahrzeugs. Nachdem auch diese Folien angebracht waren, folgte wie immer die Endkontrolle, welche wir oft am kommenden Tag noch einmal wiederholen. Auf diese Weise ist am besten zu erkennen, ob eventuell noch an der einen oder anderen Stelle nachgebessert werden muss.

Dann konnte das Fahrzeug mit seiner neuen zweifarbigen Gestaltung bei uns abgeholt werden. Die Bilder dieses Beitrags zeigen Ihnen das Ergebnis unserer Folienbeschichtung.

31. Januar 2017